Pfarrsekretärin Christine Giefing-Schimek

Mein Name ist Christine Giefing-Schimek. Ich habe eine erwachsene Tochter und lebe mit meinem Mann, unserem Hund und unserer Katze in der Pfarrgemeinde Hl. Mutter Teresa.

Als Jugendliche war ich in der Jungschar in der Pfarre Akkonplatz tätig, wo ich auch meine Firmung feiern durfte. Neben meinen Aufgaben in der Pfarre Hütteldorf, St. Andreas, die ich weiterhin ausüben werde, freue ich mich auf die neue Herausforderung.

Die Aufgaben in der Pfarrkanzlei sind absolut vielfältig. Die Pfarrkanzlei ist oft die erste Anlaufstelle für viele Anliegen. Ob nun Taufen, Trauungen, Erstkommunionen oder Firmungen. Natürlich auch Begräbnisse – hier ist ein besonderes Einfühlungsvermögen gefragt.

Auch arbeite ich in der Pfarre Hütteldorf ehrenamtlich bei der Klimaoase oder Wärmestube. Bei einem Pfarrcafé mitzuhelfen ist eine tolle Sache.

Ich freue mich viele neue Menschen und deren Geschichten kennen zu lernen.

Tel.: 0676 509 26 61

pfarre.mutterteresa@katholischekirche.at