Singvögel

Leitung:

Anna-Carola Swoboda

Muxi Eigner

Singvögel nennen sich die Mitglieder unseres Eltern-Kindchores!

Die Singvögel bieten die altersmäßig früheste Möglichkeit, die Gottesdienste aktiv mitzugestalten, und das tut diese fröhliche Gruppe nun bereits seit mehreren Jahren auch mit viel Feuereifer,

Enthusiasmus und Lebendigkeit. Während manche Kinder lieber gesanglich – mitunter sogar als Solisten – zum großen Publikumserfolg beitragen, haben sich andere auf die instrumentale Mitwirkung oder Percussion spezialisiert. Auftritte haben die rund 10 Mädchen und Buben hauptsächlich bei den monatlichen Erstkommunionsvorbereitungsmessen sowie natürlich bei der Erstkommunion selbst, die besonders gewissenhaft vorbereitet wird.

Das Repertoire der Singvögel besteht aus zahlreichen kindgerechten Liedern und durch das Singen für Jesus haben die jungen Gemeindemitglieder eine wichtige Aufgabe in der Messe. Dass dabei der Spaß ganz großgeschrieben wird, versteht sich von selbst! Alle Kinder ab dem Vorschulalter und alle Eltern sind herzlich eingeladen, bei den einmal pro Monat stattfindenden Proben vorbeizuschauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.