Hauskreis

Pachmanngasse 10

LEITUNG

Christine Szedenik

Wir sind eine Gruppe von 9 Personen (Männern und Frauen ab 50), die sich seit 15 Jahren – fast – wöchentlich (auch in den Sommerferien) am Mittwochabend im Pfarrhaus trifft. Bei unseren sehr familiären Treffen stehen das Gebet und die Betrachtung der Bibel im Mittelpunkt. Geistlich werden wir von unserem Pfarrer Pawel Marniak liebevoll begleitet.

Jedes Beisammensein beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Dabei wird über Alltägliches genauso geplaudert wie über das aktuelle Zeitgeschehen, wir besprechen Sorgen und Nöte, hören einander zu, lachen und feiern gern. Danach kommt der spirituelle Teil: mit einigen Liedern stimmen wir uns ein, dann folgt das Gebet und eine Schriftstelle, die Pfarrer Pawel Marniak für uns auslegt und in die heutige Zeit überträgt. Unser Gebet schließt alles ein: die Anliegen der Pfarre genauso wie die der Weltkirche, die Opfer von Naturkatastrophen, Krieg, Gewalt, Ausbeutung, Kranke, Einsame usw. Sehr oft werden von Pfarrmitgliedern Gebetsbitten an uns herangetragen, auch die erfüllen wir gern, sehen wir dies doch als unseren Dienst an der Gemeinde.

Mittlerweile sind wir so zusammengewachsen, dass wir seit mehreren Jahren im Sommer eine gemeinsame Urlaubswoche verbringen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.