Kunst & Kultur

WANN?

siehe Kalender

WO?

Kirche zu den vier heiligen Evangelisten

Hütteldorfer Straße 282 - 284

& diverse Ausflugsziele

LEITUNG

Helga Högl

Als ich vor einigen Jahren der Gemeinde Oberbaumgarten anbot, sakrale und profane Kunstschätze miteinander erlebbar zu machen, wollte ich das Gemeinschaftsleben bereichern. Das Kennenlernen anderer Glaubensgemeinschaften und ebenso das Aufspüren und Anbieten von teilweise unbekannten Kunstschätzen war und ist mir ein großes Anliegen. Bei Durchsicht der vielen kulturellen Angebote war es schwer, eine Auswahl zu treffen und so entschloss ich mich, Kontrastprogramme zusammenzustellen: Ausstellungen in Museen und Klöstern, kirchliche Highlights, musikalische Schätze in Archiven aber auch bunte Märkte und erholsame Parklandschaften wurden zur Erfolgsgeschichte für die Pfarre.

Um den Kontakt mit der Pfarre in den Sommermonaten nicht abreißen zu lassen, biete ich „Sommerliche Kunst-Spaziergänge“ jeweils einmal im Juli und August an. Miteinander kleine und große Dimensionen von Kultur entdecken, in schönen Parks spazieren gehen, plaudern – einfach Gemeinschaft, auch beim Heurigen, erleben, war das weitere Ziel, das von allen gerne angenommen wird.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.