Lichtinsel

alle, die das möchten

KOSTEN

keine

Sicherlich haben Sie in den Medien schon davon gehört, dass es sein könnte, dass der Strom in seltenen Fällen abgeschaltet wird oder es zu einem ungeplanten Blackout kommen kann.

Damit Sie in diesem Fall nicht allein sind, hat die Stadt Wien mithilfe aller religiösen Gemeinschaften sogenannte Lichtinseln eingerichtet. Eine davon ist nun im Pfarrheim der Gemeinde Baumgarten in Betrieb gegangen.

Was ist das?

Eine Lichtinsel ist eine Anlaufstelle für informations- und gesprächssuchende Menschen im Fall eines Stromausfalls.

Das heißt: Im Pfarrheim ist für Sie Platz für Gespräch und Information. Auch ist  ein Amateurfunker vor Ort, der mit dem Krisenmanagement der Stadt Wien verbunden ist.

Bedeutet: Sollte der Strom für längere Zeit abgeschaltet und Sie verunsichert sein, können Sie gerne ins Pfarrheim kommen. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden und können im Akutfall auch für medizinische Hilfe sorgen.

Apropos Amateurfunker:
Sollte es in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis einen Amateurfunker geben, bitte fragen Sie ihn/sie, ob Bereitschaft besteht, hier als Backup mitzumachen. Bitte um Bekanntgabe in der Pfarrkanzlei.