Pastoralhelferin Sonja Reeh

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, seit 1. September 2023 ein Teil der Pfarre Hl. Mutter Teresa zu sein.

Ich bin gebürtige Wienerin und im 22. Bezirk aufgewachsen. Ich liebe das viele Grün meines Heimatbezirks, die Lobau, die Alte Donau, die vielen Alleen. Für mein Studium habe ich das erste Mal begonnen zu reisen. So habe ich auch in London und Paris gelebt. Meinen Lebensweg in unterschiedlichen Ländern und mit den unterschiedlichsten Menschen zu verbringen, hat mich wesentlich mitgeformt. Es war eine Bereicherung Anthropologie zu studieren, ein kompliziertes Wort für „Wissen über den Menschen“ und dabei so nah an vielfältigen Lebenswelten zu sein.

Meine Lebenswelt ist besonders von der Frage nach Gott geprägt. Die Freude an Gott begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Über verschiedenste Wege und auch Umwege, habe ich zu einem Berufsweg gefunden, dem pastoralen Dienst, der meine zwei größten Faszinationen vereint, Gott und Mensch.

Ich schätze es sehr, den Glaubensweg gemeinsam zu gehen und in Gemeinschaft zu wachsen. Dankbar freue ich mich auf gemeinsame Erlebnisse in der Pfarre Hl. Mutter Teresa.

Pastoralhelferin Sonja Reeh

Ihre Nachricht an Pastoralhelferin Sonja Reeh:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.