LIMA – Lebensqualität im Alter

LEITUNG

Kerstin Eß-Hrovatic

LimaMitKerstin@gmail.com

Wie kann es mir gelingen, meine Selbständigkeit und Lebensqualität möglichst lange zu erhalten?

Wenn man fragt, welche Defizite im Laufe des Alterungsprozesse störend empfunden werden, wird das Nachlassen der Gedächtnisleistung meist an erster Stelle genannt; aber auch die Rasanz der vielen technischen Entwicklungen und die Erhöhung des Tempos im Alltag machen zu schaffen.

LIMA ist ein Trainingsprogramm, das dabei hilft, diese Herausforderungen leichter zu meistern und Körper, Geist und Seele fit zu halten. Mit viel Spaß wird wöchentlich in der Gruppe trainiert und die Lebensqualität im Alter gefördert.

Die tragenden Säulen des Programms sind:

●      Gedächtnistraining

●      Bewegungstraining

●      Kompetenztraining

●      Sinn- und Glaubensfragen

Warum besuchen unsere Senioren die wöchentlichen LimA Stunden?

„Ich spüre, dass mir das Training gut tut.“

„Weil es mir Spaß macht.“

„Seit dem Training habe ich wieder mehr Selbstvertrauen, ich bin nicht mehr so verzagt.“

„Weil ich hier Freunde gefunden habe.“

„Weil ich mich hier wohlfühle."

“weil ich mir mit regelmäßigem Training viel mehr merken kann.”

Schnuppern Sie doch auch einmal unverbindlich zu uns herein:

Am Montag von 10:00 - 11:30 trainieren wir mit Kerstin unseren Körper, Geist und Seele im Pfarrsaal Baumgarten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.