Der Verein "Rettet St. Anna"

Blick vom höchsten Punkt von St. Anna aufs Kirchendach

Der Verein „Rettet St. Anna“, kurz "RSA" genannt, hat seit mittlerweile über 25 Jahren die Förderung der Renovierung, der Erhaltung sowie der Umgestaltung der Pfarrkirche St. Anna Baumgarten zum Ziel.

Schnell und unbürokratisch helfen wir bei wichtigen Sanierungsmaßnahmen. Unser Motto: Rasche Hilfe statt langer Wartezeiten auf Genehmigungen durch offizielle Stellen.

Seit 1994 unterstützt der Verein „Rettet St. Anna“ die dringend notwendige Renovierung unserer Pfarrkirche. Über 100.000 Euro wurden bisher für unsere Kirche durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Benefiz-Aktionen aufgebracht.

Gerne bewirten wir die Gäste beim RSA-Ganslessen und veranstalten Benefizessen oder Literarische Abende. Wir freuen uns, Sie bei einer unserer Veranstaltungen zu begrüßen. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Das war unser Oktoberfest für alle Generationen zum 25. Vereinsjubiläum!

Bitte hier klicken!

Damit sich unsere Gemeindemitglieder in St. Anna wohlfühlen, wurden viele Projekte erfolgreich finanziert:

• Unser bisher größtes Projekt:

• Renovierung der Glasfenster im östlichen Seiteneingangsbereich der Kirche

• Kirchenheizung und Elektrik
  • Taufbeckensanierung
  • neue Tür im Ministrantenraum
  • neues Fenster im Ministrantenraum
  • Gittertüre Sakristei + Marienkapelle
  • Renovierung der Krypta
  • Tonanlage
  • Taubenabwehrgitter
  • Reparatur der Weihnachtskrippe
  • Reinigung des Dachbodens
  • WC-Anlage

Der Vorstand des Vereines:

Thomas Moritz (Obmann), Ludwig Szedenik (1. Obmann-Stellvertreter), Wolfgang Moyzisch (2. Obmann-Stellvertreter), Jürgen Seidl (Schriftführer),  Eveline Pirker-Polaschek (Kassierin),  Andreas Weichart (Kassierin-Stellvertreter), Albrecht Malcherek (Schriftführer-Stellvertreter), Theresia Seidl
Fritz Erasim und Günter Lang (Rechnungsprüfer)

Helfen auch Sie!

Werden Sie Mitglied im Verein "Rettet St. Anna" und unterstützen Sie die Renovierung und Erhaltung unserer Kirche!

Möglichkeiten der Mitgliedschaft und Jahresbeitrag:

• ordentliche Mitglieder: € 36,50
  • Pensionisten: € 30,00
  • Jugendliche, Studenten: € 10,00
  • Wehrdienstpflichtige, Zivildiener: € 10,00
  • Familienmitgliedschaft € 50,00 (zwei ordentliche Mitglieder und deren Kinder bis zum 18. Lebensjahr)

Aber auch mit jeder Spende helfen Sie mit, unsere Kirche noch für viele Generationen als Ort der Begegnung mit Gott, der Stille und des Gebetes zu verschönern und erhalten.

Beitrittsformulare liegen in der St.-Anna-Kirche, in der Pfarrkanzlei und bei unseren Veranstaltungen auf. Oder Sie laden das Formular hier herunter und geben es in der Pfarrkanzlei oder bei einem Vorstandsmitglied ab.

Verein "Rettet St. Anna in Wien - Baumgarten"

1140 Wien, Pachmanngasse

verein-rettet-sankt-anna@gmx.at

Bankhaus Schelhammer & Schattera

IBAN: AT231919000000268680

BIC: BSSWATWW

Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihre Anregungen, Fragen und Unterstützung.

Ansprechpersonen: Thomas Moritz & Ludwig Szedenik

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

6. Jänner 2024 - RSA-Gründungsmesse