Singvögel

Felbigergasse 96

LEITUNG

Anna-Carola Swoboda

Singvögel nennen sich die Mitglieder unseres Eltern-Kinder- Chores!

Die Singvögel bieten die altersmäßig früheste Möglichkeit, die Gottesdienste aktiv mitzugestalten. Das tut diese fröhliche Gruppe schon seit mehreren Jahren und auch mit Feuereifer, Enthusiasmus und Lebendigkeit. Während manche Kinder singen - mitunter sogar als Solisten - haben sich andere auf die instrumentale Mitwirkung oder Percussion spezialisiert. Hauptsächlich musizieren die Kinder bei den monatlichen Kindermessen und natürlich bei der Erstkommunion, die besonders gewissenhaft vorbereitet wird.

Das Repertoire der Singvögel besteht aus zahlreichen kindgerechten Liedern. Durch das Singen ( auch mit Bewegungen) für Jesus haben die jungen Gemeindemitglieder eine wichtige Aufgabe in der Messe. Dass der Spaß ganz groß geschrieben wird, versteht sich von selbst! Alle Kinder ab dem Kindergartenalter und alle Eltern sind herzlich eingeladen, bei den einmal im Monat stattfindenden Proben vorbeizuschauen!

Wir freuen uns auf euch!!!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.