Ministranten Oberbaumgarten

wöchentlich

siehe Kalender

WO?

Kirche zu den vier heiligen Evangelisten

Hütteldorfer Straße 282 - 284

LEITUNG

Christina & Babsi Völk

"Gemeinsam sind wir stark!" ist unser Leitspruch. Denn nur gemeinsam macht das Ministrieren Spaß und nur gemeinsam können wir einander helfen und füreinander da sein.

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Buben und Mädchen unterschiedlichen Alters.

Was machen wir?

Wir unterstützen unseren Pfarrer während der Messe. Wir halten ihm das Buch, wir leuchten beim Evangelium, wir läuten (damit

wieder alle munter werden) und wir sammeln das Geld von den Leuten ein. Ah ja, fast hätten wir es vergessen: wir zünden auch die Kerzen der Adventkränze an, heizen der ganzen Gemeinde mit Weihrauch so richtig ein und sind hautnah mit dabei, wenn die Gläubigen mit Weihwasser nass gemacht werden. In unserer Videoserie "Wir Minis fragen nach" haben wir

Antworten auf Fragen, die unsere Pfarre, die Gemeinde oder den christlichen Glauben überhaupt betreffen gesucht.

Warum machen wir das?

Wir wollen ganz vorne dabei sein, wenn wir die heilige Messe feiern, den Gottesdienst aktiv mitgestalten und natürlich auch Spaß haben.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder ab 8 Jahren, die bei der Erstkommunion waren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.