Jungschar

Tanja Kainrath

Matthias Eisenhut

Was ist Jungschar?

In der Jungschar werden neue und alte Spiele ausprobiert, es wird gequatscht, gemalt, gebastelt und über Themen gesprochen, die dich interessieren. Du kommst einfach mit deinen Freunden für eine Stunde zusammen und ihr habt gemeinsam ganz viel Spaß mit lauter Kindern in eurem Alter.

Aktionen

Über das Jahr verteilt bieten wir eine Menge cooler Aktionen an: Ein Jungschar-Fest, das Lager total (mit Film und Fotos vom Lager), Faschingsfest, Übernachtung im Pfarrheim, XXXMas-Action, Kinderwortgottesdienste, und vieles mehr! Berichte und Fotos von diesen Aktionen findest du natürlich auch auf

dieser Webseite.

Jungscharlager

Der Höhepunkt des Jungscharjahres ist natürlich unser megacooles Jungscharlager, das immer in der ersten Ferienwoche stattfindet! Gemeinsam mit all deinen Freunden und Gruppenleitern kannst du eine Woche mit Spiel, Spaß und Spannung verbringen.

Wie kann man ein Jungscharkind werden?

Gar kein Problem, einfach vorbeikommen! Schau dir mal gemeinsam mit deinen Freunden eine unserer Gruppen deines Alters an - dort triffst du vielleicht auch einige Klassenkollegen! Die Gruppenstundentermine findest du hier. Wir Jungscharleiter freuen uns, dich und deine Freunde in der Jungschar zu treffen!

Spendenmöglichkeit

Die Jungschar ist ein gemeinnütziger Verein und daher auf Ihre Spende angewiesen. Mit diesem Geld können wir das Material, das unterm Jahr für Jungscharstunden und Aktionen benötigt wird, kaufen und gewährleisten, dass auch Kinder von Familien, die nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzen, aufs Lager mitfahren können. Danke!

Pfarre Heilige Mutter Teresa

IBAN: AT37 1200 0263 1011 1600

BIC: BKAUATWWXXX

Verwendungszweck: Jungschar

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.