Denkanstoß zum Februar

 

 

von Pfarrer Pawel Marniak



Liebe Pfarrgemeinde,

noch ein Kostüm für einen Ball besorgen, noch eine Maske aus dem Fundus rausholen, noch eine Deko aufhängen; schöne Möglichkeiten, unsere Freude unter die Menschen zu bringen. Danach kommt eine Zeit, in der wir auch unsere Freude unter die Menschen bringen können, aber diesmal auf eine ganz andere Weise: durch Fasten, Beten oder Almosengeben. Das sind  auch die 3 wichtigsten Merkmale der Vorbereitung auf das Fest der Auferstehung. Zu Beginn der Fastenzeit möchte ich Sie vor allem zu unseren Kreuzwegandachten in beiden Teilgemeinden einladen. Dadurch begleiten wir Jesus auf seinem Kreuzweg und lernen gleichzeitig, was Vergebung bedeutet: Liebe.

 

Eine fröhliche Faschingszeit und gesegnete Fastenzeit

Pfarrer Pawel Marniak