Denkanstoß zum März

 

 

von Pfarrer Pawel Marniak



„Wenn ihr heute seine Stimme hört,

verhärtet nicht euer Herz!“ vgl. Ps 95

Liebe Pfarrgemeinde,

fasten, beten, Spenden geben – diese 3 Merkmale werden uns in den kommenden Wochen begleiten. Das sind 3 Werkzeuge, die uns gegeben werden, damit wir uns auf das wichtigste Fest des Christentum vorbereiten können – das Fest der Auferstehung. Jesus beruft uns dazu, dass wir  -  wie der Psalmist uns sagt - "mehr auf die Stimme hören und unsere Herzen nicht verhärten." Auch wenn seine Aufforderungen nicht immer leicht sind und wir nicht immer bereit sind, diese umzusetzen, sollten die Herzen weich bleiben, damit er in ihnen wirken kann. Und das tut sich im Gebet und in den Werken der Nächstenliebe.

 

Eine gesegnete und fruchtbare Fastenzeit für uns alle,

Pfarrer Pawel Marniak