Denkanstoß zum Mai

 

 

von Pfarrer Pawel Marniak



„Jesus, ich vertraue auf dich!“

Mit der Auferstehung hat Jesus nicht nur bestätigt, dass er lebt, sondern vor allem, dass er bei uns Menschen bleibt und nicht aufhört, uns seine Botschaft zu senden. Auf eine besondere Weise hat er das vor fast 100 Jahren gemacht: Er wandte sich an die Schwester Faustine und bat sie, der Welt von seiner unermesslichen Barmherzigkeit zu erzählen. Er hat auch selbst den Tag - erster Sonntag nach Ostern - als das Fest seiner Barmherzigkeit gewählt. Das ist der Tag, an dem sich jede und jeder von uns an ihn wenden kann, um seine Barmherzigkeit zu erfahren. Die einzige Bedingung: das Vertrauen. Voll Vertrauen rufen wir ständig: „Jesus, ich vertraue auf dich!“ und wir beten für uns selbst, unsere Familien und die ganze Welt. 

Im Gebet verbunden, Pfarrer Pawel Marniak