WOLFGANG EHRENDORFER

Beruf: Projektmanager

Geburtsjahr: 1959

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

Ich lebe seit meiner Geburt im Jahr 1959 in Oberbaumgarten, bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Beruflich bin ich als Projektmanager für internationale IT/TK-Projekte tätig. Seit 20 Jahren gehöre ich dem PGR an, eine Periode davon als stellvertretender Vorsitzender. Meine Themen waren und sind Erwachsenbildung, Männerrunde, Bewahrung der Schöpfung und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei kann ich mich besonders als Fotograf vieler Veranstaltungen einbringen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Wie in den letzten 20 Jahren als PGR möchte ich zu einem lebendigen Pfarrleben in einer aufgeschlossenen und modernen Kirche beitragen. Dabei sind mir vor allem die Themen Erwachsenenbildung, Bewahrung der Schöpfung und Öffentlichkeitsarbeit (besonders als Fotograf) wichtig.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Als Herausforderung sehe ich das zurückgehende Interesse der jungen Erwachsenen an unseren christlichen Angeboten. Hier müssen wir attraktiver und wirksamer werden. Vielleicht kann ich mich als „Noch-nicht- Großvater“ hier einbringen. Mit Werten wie Klima- und Umweltschutz, kritischer Mitsprache, Solidarität, Toleranz und Eigenverantwortung müssten wir eigentlich gerade junge Menschen ansprechen können.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Es wäre schön, in den nächsten 5 Jahren hier Fortschritte zu beobachten.