WILMA HORSKY

Beruf: Pensionistin

Geburtsjahr: 1955

Teilgemeinde: Baumgarten

Seit einigen Monaten bin ich verwitwet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich bin in Pension und lebe schon lange aktiv in unserer Pfarre mit, als Lektorin, Mesnerin, bei den Senioren und helfend bei diversen Veranstaltungen. Die Kandidatur wurde mir nahegelegt und ich konnte nicht ablehnen. Unser Christsein sollte im Alltag sichtbar sein und ein gutes Miteinander fördern und dabei würde ich gerne mitarbeiten.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Liturgie, ältere Menschen, Kranke, Einsame, Nachhaltigkeit.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Kirche für die Menschen sichtbar machen.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Bewährtes weiter- u. wiederaufbauen, div. Renovierungen, Neues wagen.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Hilfsbereit, verlässlich, kann zuhören.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Ein gutes Miteinander der verschiedenen Gruppen und Generationen, mehr Achtsamkeit gegenüber Mitmenschen und Umwelt.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

sie eine bunte lebendige Gemeinde ist.