SABINE SAMINGER

Beruf: Religionslehrerin

Geburtsjahr: 1969

Teilgemeinde: Baumgarten

Mein Name ist Sabine Saminger, ich bin Religionslehrerin in zwei Schulen unseres Pfarrgebietes und seit meiner Jugend fühle ich mich in unserer Pfarrfamilie zuhause. Ich kandidiere für den PGR, weil ich meinen persönlichen Beitrag leisten möchte, dass unsere Pfarre den Auftrag Jesu verwirklichen kann, den Menschen Hoffnung zu geben. Da ich in verschiedenen Bereichen aktiv bin, möchte ich mitwirken, die Generationen, die Teilgemeinden, die Menschen zu einer Gemeinschaft zu verbinden.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Alle Generationen verbinden, unsere Liturgien gestalten, Kindern und jungen Menschen Glauben und Gemeinschaft vermitteln und Menschen in Not beistehen.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Der PGR soll Sorge tragen, dass unsere Pfarre den Auftrag Jesu verwirklicht, den Menschen in jeder Lebenslage Hoffnung zu geben.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Unser Pfarrleben nach Corona neu aktivieren. Das Zusammenwachsen unserer Teilgemeinden, das durch die Pandemie gebremst wurde, weiter fördern.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Optimismus, Begeisterung, Herzlichkeit, Beständigkeit.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

hier mein Herz ist.