PETER HAUBENBERGER

Beruf: Arzt

Geburtsjahr: 1976

Teilgemeinde: Baumgarten

Ich bin Arzt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Timea, 15 Jahre, und Máté, 13 Jahre. Seit 2012 bin ich Mitglied des Pfarrgemeinderates. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des PGR. Verantwortlich bin ich für die Einteilung des Welcome-Service. Ich bin als Lektor und Kommunionhelfer tätig. Ein zentrales Anliegen wird mir sein, der Kirche "Fernstehende" für den Glauben zu gewinnen. Immer soll Jesus Christus erkennbar der Mittelpunkt sein!

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Wichtige Themen sind Liturgie und Verkündigung. Wie können der Glaube und die pfarrliche Gemeinschaft für der Kirche Fernstehende interessant werden.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Er ist ein unseren Pfarrer beratendes Gremium, eine Plattform für neue Ideen, legt Ziele fest, organisiert und plant pfarrliche Aktivitäten.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Wir müssen das Pfarrleben wieder erwecken und neue Akzente setzen. In jeder Aktivität und Idee soll immer Jesus Christus stehen.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Verschiedene Interessen ausgleichen und Probleme zielorientiert lösen.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Die Pfarre Heilige Mutter Teresa wird eine lebendige Pfarre sein mit einem gemeinsamen Ziel: in Gemeinschaft Gott zu loben, zusammen den Glauben vertiefen und neue Menschen für Jesus Christus zu begeistern.