MARTIN LAGLER

Beruf: Bankangestellter

Geburtsjahr: 1976

Teilgemeinde: Baumgarten

45, wohne seit 2008 im Gebiet unserer Pfarre, verheiratet, 2 Kinder mit 7 und 12, beruflich Leitung der slowakischen Niederlassung einer österr. Bank. Durch Erstkommunion und Ministrieren meines Sohnes habe ich zunehmend Anschluss zur Pfarre gefunden und helfe mit, wo immer ich mich einbringen kann (Lektor, Welcome-Service…), und das würde ich sehr gerne als PGR-Mitglied intensivieren. Mein wichtigstes Anliegen ist, noch mehr Menschen zu den Gottesdiensten beim Kirchen-Eingang begrüßen zu dürfen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Bei Gottesdiensten als Lektor, Welcome-Service und wo ich beitragen kann.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Aktivitäten, Gruppen... auf eine breite Basis für ALLE zu stellen, was zu einer Identifikation mit der Pfarre führt.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

… wo ich unterstützen kann – vom Christbaum-Aufstellen bis zum Welcome-Service. Durch meinen berufl. Hintergrund künftig gerne auch bei Themen der pfarrl. Vermögensverwaltung. Durch die Ministranten-Aktivität meines Sohnes ist mein Anliegen die Unterstützung unserer Minis.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

…dass sich noch mehr Menschen in der Pfarre zu Hause fühlen und den Gottesdienst mitfeiern.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

unsere Pfarrgemeinde so vielseitig ist und ALLE anspricht.