MARTIN HOLLUGER

Beruf: Betriebswirt

Geburtsjahr: 1972

Teilgemeinde: Baumgarten

Ich bin 50 Jahre, glücklich verheiratet mit Margot und Vater von Paul und Felix. Ich bin Betriebswirt und erstelle mit meiner Firma KigaWeb Software für Kindergärten. Wir sind als Familie in St. Anna-Baumgarten schon lange zuhause und fühlen uns mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Pfarre. Deshalb möchte ich eine weitere Periode im PGR aktiv sein. Meine Rolle sehe ich in der musikalischen Gestaltung der Liturgie und der Begeisterung anderer Menschen für die Kirche.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Die Pfarre muss in den neuen Pfarrgebieten und in den neuen Wohnbauprojekten aktiv auf sich aufmerksam machen. Wir wollen das Interesse der Menschen wecken mit interessanten Angeboten und der Aussicht auf Geborgenheit, neuen Freundschaften, neuer Heimat in Baumgarten.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Aktive Mitgestaltung für ein besseres Miteinander und Führung der wirtschaftlichen Geschäfte in der Pfarre.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Durch die Pandemie ist der Bezug zur Kirche für viele Menschen abgerissen. Hier muss der PGR die richtigen Angebote ausarbeiten und an die Menschen bringen. Mit wachsender Anonymität und Distanzierung soll die Pfarre umso mehr ein Ort der aktiven Gemeinschaft sein.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

wir hier unsere Heimat gefunden haben.