MARCIN BARYSIEWICZ

Beruf: Eventmanager

Geburtsjahr: 1978

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

Gebürtiger Pole, seit über 20 Jahren "adoptierter Wiener". Obwohl ich aus einer christlichen Familie komme, waren wir nur 2-mal im Jahr in der Kirche, zu Weihnachten und am Karsamstag, aber nur für die Speisensegnung. Einen echten Glauben habe ich in Österreich gefunden. Daraufhin bin ich mit meiner Frau in eine Neokatechumenale Gemeinschaft eingetreten. Seit 10 Jahren sind wir in Oberbaumgarten verwurzelt. Ich bin Kommunionshelfer, beim Pfarrflohmarkt, bei der Pfarrcaritas. Auf die Anfrage zu kandidieren, habe ich einfach zugesagt, um der Pfarrgemeinde zu dienen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Caritas, Jugendpastoral, Liturgie, Evangelisierung

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Mein Vertrauen auf Gott und die Talente, die ich von ihm erhalten habe: Organisation, Gemeinschaftsgeist, menschenorientiert.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

„Arm oder reich fühlen sich in der Gemeinde gleich“ – mein Ziel ist, dass alle, die sich am Pfarrleben beteiligen, die viel spenden oder die Spenden erhalten, die einen tiefen Glauben haben oder die, die gerade ihren Glauben erkannt haben, die gesund oder krank sind, die jungen und älteren sich in der Pfarre immer gut aufgehoben fühlen und alle diese zur Pfarrfamilie gehören.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich zu dieser Pfarrfamilie gehöre und der liebe Gott sich nicht geirrt hat, mich in unserer Gemeinschaft zu platzieren.