IRENE STARNBERGER

Beruf: BMHS-Lehrerin

Geburtsjahr: 1975

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

Ich bin seit meiner Geburt 1975 Teil der Pfarre Oberbaumgarten und war dort schon 15 Jahre lang als gewähltes Mitglied des PGR tätig. Man kann in unserer Pfarre von mir lesen oder mich in OBG singen hören. Beruflich gesehen unterrichte ich Deutsch und Geschichte an einer berufsbildenden mittleren und höheren Schule. Als PGR möchte ich meine Arbeit für das Infoblatt sowie die Pfarrzeitung fortsetzen. Vielleicht gelingt es mir auch, Oberbaumgarten in unserer Pfarre etwas sichtbarer und präsenter zu machen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Ich möchte die Arbeit am Infoblatt und der Pfarrzeitung fortsetzen und evtl. (kreative) liturgische Möglichkeiten umsetzen.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Ich bringe meine „globale“ Sicht auf die Dinge mit, die viele Auswirkungen berücksichtigt, damit keine Gruppe zu Schaden kommt. Ebenso bringe ich Kreativität, Humor, Rhetorik und große Argumentationskraft mit.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Es soll die Gemeinde OBG in ihrer „alten Kraft“ noch geben. Als kleinere Gemeinde zu bestehen, ist schwierig, obwohl OBG sich als echte Alternative nicht verstecken muss.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich traditionell dazugehöre und die Menschen in unserer Gemeinde sehr schätze, so wie die offene Architektur der Oberbaumgartner Kirche für die Gemeinschaft bei Messfeiern.