GABI MORITZ

Beruf: Volksschullehrerin

Geburtsjahr: 1975

Teilgemeinde: Baumgarten

Ich bin 1975 geboren, verheiratet, Mutter dreier Söhne (11, 15, 17), Volksschullehrerin, und seit Kindheit ein typisches Baumgartner Pfarrkind. In dieser Teilgemeinde helfe ich jetzt als Lektorin, Kommunionhelferin und Welcomerin. Weiters durfte ich schon viele Jahre Teil des PGRs sein. Über 10 Jahre war ich hier für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Die gemeinsame Pfarre ließ auch unsere Medien zusammenwachsen. Ich würde mich sehr freuen, weiterhin meine rund 20 äußerst engagierten Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Redaktionen im PGR vertreten zu dürfen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit mit (Website, Social Media, Infoblatt, ab und zu Pfarrzeitung) und durfte die verschiedenen Redaktionen in den letzten 10 Jahren im PGR vertreten. Im Zuge der Gründung unserer gemeinsamen Pfarre war es eine „Pflichtaufgabe“, eine teilgemeindeübergreifende Öffentlichkeitsarbeit zu etablieren. Dank der motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer vielfältigen Medienlandschaft haben wir einen guten Weg eingeschlagen, den ich sehr gerne weiter begleiten, unterstützen und im PGR vertreten möchte. Dass Pfarrer Pawel Marniak selbst auch in unseren Pfarrmedien mitarbeitet, verstehe ich als große Wertschätzung dem gesamten „Öffi-Team“ gegenüber.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, und man sagt mir einen Sinn für Diplomatie nach.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich mich hier zu Hause fühle, Familie und Freunde habe und über die Jahre in und mit der Pfarre gewachsen bin – als Pfarrmitglied, als Christin, als Gabi.