CHRISTINA VÖLK

Beruf: Pfarrsekretärin

Geburtsjahr: 1994

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

Ich bin 28 Jahre alt und eine waschechte Oberbaumgartnerin. Dort habe ich viele unterschiedliche Aufgaben übernommen; unter anderem bin ich Liturgieverantwortliche, Mesnerin, Lektorin, Kommunionhelferin und gemeinsam mit meiner Schwester für die Ministranten verantwortlich. In Baumgarten bin ich Teil des Firmteams und seit 2,5 Jahren Pfarrsekretärin. Ich würde mich sehr freuen, auch weiterhin ein Teil vom PGR zu sein, um für die Anliegen der Menschen da zu sein.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Die Liturgie als Quelle und Herzstück unseres Glaubens liegt mir besonders am Herzen; genauso wichtig ist für mich das Thema Kinder- und Jugendpastoral.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Ich bringe Verlässlichkeit, organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit mit. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, bei anstehenden Entscheidungen viele einzubinden und so eine passende Lösung zu finden.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Es wäre schön, wenn die beiden Teilgemeinden noch mehr zu einer großen Pfarrfamilie zusammenwachsen und gemeinsam die Zukunft gestalten.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich schon seit meiner Kindheit dazugehöre und die Pfarre für mich wie eine zweite Familie ist, in der jede/r mit seinen Stärken, aber auch Schwächen seinen Platz hat.