CHRISTINA EHRENDORFER

 

Beruf: Sozialpädagogin

 

Geburtsjahr: 1986

 

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

 

Spätestens seit meiner Erstkommunion vor 29 Jahren fühle ich mich in Oberbaumgarten heimisch, wo ich mich zurzeit vor allem musikalisch einbringe. Beruflich arbeite ich als diplomierte Sozialpädagogin im Internat am Bundesinstitut für Gehörlosenbildung mit hörbeeinträchtigten und gehörlosen Mädchen. Ich stelle mich der Wahl, um unser Pfarrleben aktiv mitzugestalten und so zu einer lebendigen Gemeinde und besonders einer vielfältigen Liturgie beizutragen.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Für mich ist es wichtig, eine möglichst vielseitige Liturgie (Messen, Gebete, Andachten, …)  anzubieten, die es der Pfarrgemeinde ermöglicht, gemeinsam in unterschiedlichster Form Gottesdienst zu feiern. 

 

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Für mich besteht neben den administrativen und rechtlichen Funktionen die Aufgabe des PGR vor allem darin, den Rahmen für eine bunte, vielfältige und lebendige Pfarrgemeinschaft zu schaffen, in der sich alle Gemeindemitglieder zu Hause fühlen können. 

  

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Meine Kreativität, meine Fähigkeit, in chaotischen Situationen (meistens) den Überblick zu behalten und meiner Bereitschaft, auch ungewöhnlichen Herangehensweisen offen gegenüber zu stehen. 

  

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil … 

ich mich hier mit meinen Stärken und Talenten aktiv einbringen darf.