BERNHARD RUMMICH

Beruf: kaufmännischer Angestellter

Geburtsjahr: 1977

Teilgemeinde: Baumgarten

Ich bin mit meiner Frau Sabine bald 20 Jahre verheiratet. Unsere Tochter, Lena (15), besucht das BRG14 Linzer Straße. Sabine ist Lehrerin an der VS Felbigergasse. Ich arbeite als Berater in einem internationalen Softwareunternehmen. Im PGR durfte ich die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden des Vermögensverwaltungsrates übernehmen. Wir konnten in den letzten 5 Jahren viele organisatorische und bauliche Projekte umsetzen. Ich möchte in dem Bereich sehr gerne weitermachen!

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Im Vermögensverwaltungsrat (VVR), der vom PGR bestimmt wird. Somit im Bereich der finanziellen, baulichen und organisatorischen Verwaltung der Pfarre.

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Der PGR hat die Aufgabe, in allen pastoralen Bereichen beratend, beschließend und ausführend tätig zu sein.

Würden Sie sich gerne beratend, operativ oder mit konkreten eigenen Projekten in den PGR einbringen?

Operativ, wie bisher, im VVR oder in anderen Bereichen.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Für die Zukunft sehe ich Schwerpunkte bei der Weiterführung von baulichen Sanierungsprojekten der Pfarrgebäude. Die Nutzung von Sonnenenergie zur Strom- und Wärmeerzeugung ist auch ein Thema, das ich gerne angehen möchte.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich mich hier mit vielen lieben Leuten sehr verbunden fühle.