BARBARA VÖLK

Beruf: Ergotherapeutin

Geburtsjahr: 1996

Teilgemeinde: Oberbaumgarten

Ich bin 25 Jahre alt. Seit meiner Kindheit bin ich als Ministrantin tätig und seit einigen Jahren gemeinsam mit meiner Schwester auch für diese in der Teilgemeinde Oberbaumgarten verantwortlich. Zusätzlich bin ich als Welcomerin und Kommunionhelferin im Einsatz. Im PGR möchte ich zu einer guten Zusammenarbeit zwischen den Teilgemeinden beitragen und mich im Bereich der Kinder- & Jugendpastoral sowie Liturgie engagieren.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Die Bereiche Kinder- & Jugendpastoral und Liturgie liegen mir besonders am Herzen.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Ich bringe Teamfähigkeit, Kreativität und Interesse an Problemlösungen mit. Zusätzlich möchte ich bei anstehenden Entscheidungen eine passende Lösung für möglichst viele finden.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Die nächsten fünf Jahre sollen uns als Pfarrgemeinde noch mehr zusammenwachsen lassen wobei in jeder Teilgemeinde die individuellen Besonderheiten erhalten bleiben sollen.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich die Gemeinschaft und das Miteinander sehr schätze. Bei größeren Veranstaltungen (z.B. Flohmarkt, Patrozinium) packt jeder an und dadurch entsteht etwas ganz Besonderes, das auch „Außenstehende“ sehen/genießen.