ALBRECHT MALCHEREK

Beruf: Umweltingenieur

Geburtsjahr: 1977

Teilgemeinde: Baumgarten

Albrecht ist 44 Jahre alt, von Beruf leitender Umweltingenieur, verheiratet und Vater zweier Schulkinder. Seit 15 Jahren der Teilgemeinde St. Anna treu, ist er hier seit 2019 auch zum Lektor und Kantor berufen. Er ist außerdem seit 5 Jahren im Vorstand des Vereins Rettet St. Anna aktiv. Er kandidiert 2022 zum PGR, um die Pfarrmitglieder noch mehr zu vernetzen und die Entwicklung unserer Pfarre in den nächsten 5 Jahren nach Kräften zu unterstützen. Als wichtiges Thema seiner Kandidatur sieht Albrecht den Bereich Kirchenbauten.

In welchen Bereichen und bei welchen Themengebieten möchten Sie sich im Pfarrgemeinderat (PGR) besonders engagieren?

Erhaltung und Sanierung der Kirchenbauten

Worin sehen Sie die Aufgaben des PGR allgemein?

Beratung und praktische Unterstützung der Seelsorger, Vernetzung aller Gruppen und Teile der Pfarrgemeinde, Mitwirkung der Laien in der Ortskirche, Sichtbare Präsenz in Wien 14.

Was sehen Sie als die größten Herausforderungen, die  der neue PGR dringend in Angriff nehmen sollte?

Wachsen und Zusammenwachsen der Teilgemeinden.

Welche positiven Eigenschaften und Talente können Sie in den PGR einbringen?

Kommunikation & Organisation, Bereitschaft anzupacken, Augenmaß, Optimismus & Humor.

Was konkret möchten Sie im PGR in fünf Jahren bewirkt und umgesetzt haben?

Sichtbare Renovierungen der Kirchenbauten.

Ich bin gerne ein Teil dieser Pfarrgemeinde, weil …

ich hier viele gleichgesinnte Mitchristen und Freunde habe und mich als Teil der katholischen Kirche vor Ort verstehe.