Donnerstag – Von Kathedralen und bösen Geistern

Ricarda Prayers Geldgier ist noch nicht gestillt und so wurde Little Town heute mit verschiedenen Gebäuden erweitert! Abends wurde uns und den Wettergeistern eine famose Show geboten.

von Dominik Theiner

Fotos: Florian Csizmazia und Dominik Theiner



Howdy aus Little Town, wir sind wieder für Sie live vor Ort!

Ricarda Prayer wollte heute mal gehörig die Wirtschaft ankurbeln und schickte all ihre Handlanger und Handlangerinnen aus, um Rohstoffe zu bunkern. So wurden Steine abgebaut, Holz gefällt, nach Gold gegraben, Teer gegen Kopfschmuck getauscht und Glas, so wie Eisen, mühsamst hergestellt. Nachdem ausreichend Material zusammengetragen wurde, konnten endlich die großen Bauarbeiten beginnen! Angefangen bei einfachen Wohnhäusern mit Brunnen, für dessen Versorgung, wurden schon bald größere Projekte in Auftrag gegeben. Bade- und Krankenhäuser, welche die Kultur in unserem Städtchen florieren ließen und sogar die großen Kathedrale, die das neue Wahrzeichen von Little Town werden soll, konnte realisiert werden. Ein Hoch auf unsere fleißigen BauarbeiterInnen!

 

Kaum zur Ruhe gekommen, hielt ein Streit zwischen Häuptling dahergelaufener Gockel und Ricarda Prayer alle in Atem. Sie wollten beide über den Werdegang von guter Pute bestimmen, doch diese ließ sich das nicht gefallen und beschloss Profit aus dieser Sache zu schlagen. Sie wollte ihren sehnlichsten Wunsch, eine rosa Haarpracht, erfüllt bekommen. Wie sollte das gelingen? Und wieder schwärmten alle aus, um den legendären Harry Colour zu finden, der dieses Wunderwerk vollbringen sollte. Alle SpurenleserInnen waren gefordert und mussten bei den Informanten den geheimen Aufenthaltsort von Harry in Erfahrung bringen, doch diese gaben natürlich nichts preis für lau. Nur gegen eine angemessene Dienstleistung sollten Informationen ausgetauscht werden. Ob beim pantomimischen Dolmetschen, beim kreativen Tipi Bauen, beim vorsichtigen Anschleichen, beim gefinkelten Entwenden, beim präzisen Zielschießen und beim agilen Lasso Schwingen, die Kinder und Kinderinnen gaben sich kein Blöße und verhalfen guter Pute zu ihrer gewünschten Haarfarbe.

 

Am Abend galt es noch die Geister zu besänftigen, damit dieser hartnäckige Regen endlich aufhören möge. Der Dorfschamane Axolotl schaffte es aber leider nicht mit seinem Ritual und Tanze die Geister zu besänftigen, so versuchten sich nach und nach alle Bewohner von Little Town an dieser schwierigen Aufgabe und legten eine superbe Performance nach der anderen hin. Und nicht mal mit tanzkräftiger Hilfe von den Kindern konnten die grantigen Geister umgestimmt werden. Ein Desaster, was wird uns morgen erwarten, wenn die Geister noch toben? Wir machen uns auf jeden Fall auf stürmische Zeiten gefasst!

 

To be continued…