Baumgartner Ministranten auf Tour

Eine außergewöhnliche Premiere in Baumgarten: Pfarrer Pawel Marniak lud unsere fleißigen Ministrantinnen und Ministranten zu einer dreitägigen Auslandsreise nach Polen ein. In Begleitung einiger Minileiter und Eltern machte sich die 36-köpfige Gruppe mit dem Bus auf den Weg nach Krakau. Diese wunderschöne Stadt beeindruckte alle sehr. Höhepunkte waren die Besichtigung der unterirdischen Kirche im Salzbergwerk Wieliczka sowie ein Besuch in den berühmten Heiligtümern der Schwester Faustyna sowie des Heiligen Papstes Johannes Paul II. Eine wunderschöne gemeinsame Messe bildete den Abschluss der Reise, am Heimweg gab es noch einen Aufenthalt im Wallfahrtsort Tschenstochau. Die Kinder konnten live die feierliche Enthüllung der berühmten Schwarzen Madonna miterleben. Voller Eindrücke kehrte die fröhliche Schar in der Nacht nach Baumgarten zurück. Einige der eifrigsten Minis waren schon wenige Stunde später bei der Allerheiligenmesse wieder im Einsatz am Altar.

(red)