Dienstag - Lösegeldforderungen und Gatschwasserrutschen

Dance, dance, dance, dance! Bei der heutigen Abendshow konnten Zeus und Hera sich den richtigen Act für ihre Hochzeit aussuchen. Die Entführung des Treuzeugen inklusive Lösegeldforderung wurde auch schnell aufgelöst und so konnte der Tag noch für ausreichend Wasserrutschenaction genutzt werden.

von Florian Csizmazia

Fotos: Florian Csizmazia



 

Alle Götter tanzen, tanzen, tanzen, tanzen! Und nicht nur die, auch die Sterblichen haben heute ihr Rhythmusgefühl unter Beweis gestellt und eine atemberaubende Tanzleistung gezeigt. Aber halt, davor war ja noch was… Die Morgen wurde artgerecht mit einer von Paweloteles vorbereiteten Morgenbetrachtung gestartet. Weil mir die Sterblichen heute irgendwie ganz besonders gut aussehend schienen, beschloss ich, sie auf Foto festzuhalten. Das Ergebnis hab’ ich euch hier mit der Post mitgeschickt, ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir!

 

 

 

Bis zum Mittagessen wurden dann verschiedene Aktivitäten in den Jungschar- und Minigruppen unternommen. Ein guter Grund für Eier- und Käsenockerl (oder Spätzle? – die Köche waren sich da nicht ganz einig.)! So wie sich die Sterblichen da den Bauch vollgeschlagen haben, war es fast ein Wunder, dass sich bei der anschließenden Wasserrutschengatschaction kein Magen umgedreht hat. Soooooo viel Spaß auf einem Fleck hab ich auch noch selten gesehen!

 

 

Der Spaß hatte dann allerdings ein jähes Ende, als klar wurde, dass Hades während der durchzechten Junggesellenabschiedsnacht verschwunden war. Weder Zeus noch Poseidon konnten sich erinnern, wo sie ihn zuletzt gesehen hatten. Als dann ein Erpresserbrief auftauchte, in dem 3 Säcke voll Dukaten gefordert wurden, schwärmten unsere jungen Baumgartner Gäste sofort aus, um diesen Kriminalfall zu lösen. Verschiedene Personen wurden befragt und Hinweise gefunden wodurch das Rätsel nach und nach aufgelöst werden konnte. Mit einer List wurden die beiden Täter – Gaia und Demeterus – ausgetrickst und Hades konnte befreit werden.

 

 

 

Nach dieser nervenzerfetzenden Entführung hofften wir natürlich alle, dass Orakel Delphi heute endlich die richtige Begleitung für unseren Hades gefunden hatte. Ihr könnt es euch aber wahrscheinlich schon denken – so ganz passte auch der heutige Kandidat – Herkules – nicht zu Hades. Seine liebstes Hobby – das Stricken – begeisterte allerdings Hades’ Oma so sehr, dass sie nicht lange fackelte und mit Hercules durchbrannte. Zum Abendessen gab es heute der Götter Leibspeise – Gulasch!

 

Und jetzt zum Highlight des heutigen Tages, der bereits angesprochenen Show! Warum gab’s die überhaupt? Naja, gehen wir mal die Checkliste für die Hochzeit durch: Essen, check! Gäste, check! Begleitung für Hades, naja… Was aber definitiv noch fehlte, war die Musik. Deshalb lud Hermes einige der größten Stars unter den Göttern ein, um Hera und Zeus von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, für die richtige Stimmung auf der Hochzeit zu sorgen. Aus den verschiedensten Genres wurden Lieder und atemberaubend choreographierte Tänze von Poseidon, Aphrodite & Hercules, Hermes, uvm. vorgetragen. Kein Wunder, dass das Publikum nach jedem Beitrag vor Begeisterung johlte.

 

 

 

Hera war allerdings nicht so leicht zu überzeugen und so mussten auch die Kinder zeigen, was sie konnten. Kein Problem für unsere Sterblichen, die verschiedene Aufgaben erledigten und anschließend ganz in weiß eine Choreographie darboten, die ihresgleichen sucht (ich gehe davon aus, dass dieser Tanz bis zur Hochzeit noch einige Male getanzt werden wird). Hera war begeistert und engagierte die Kinder sofort, was allerdings Poseidon nicht so ganz schmeckte, der überzeugt davon war, dass seine Darbietung die beste gewesen sei. Vor Wut verfluchte er die anderen Götter und prophezeite eine riesige Flutwelle, die uns voraussichtlich morgen treffen wird… Mal schau’n, ich bin gespannt!