Was Kinder brauchen ...

Die Sonntagsmesse am 7. November 2010 stand ganz im Zeichen einer Frage: Was brauchen Kinder, insbesondere Babys, damit es ihnen wirklich gut geht? Zur Illustration brachte Kaplan Pawel Marniak eine große Schachtel mit zur Predigt, aus der er nach und nach alle möglichen Babysachen hervorholte.

Babynahrung, Gewand, Spielsachen, ein Kuscheltier und natürlich auch Windeln kamen zum Vorschein.

Dabei wurde er von den vielen anwesenden Kindern mit immer neuen Ideen unterstützt, steuerte aber unbeirrbar auf sein Ziel zu: Wichtig für das Wohlergehen eines Kindes ist ganz sicher die Taufe, die auch im Anschluss an die Predigt der kleinen Larissa Sophia gespendet wurde.

Kinder waren auch an der musikalischen Gestaltung der Messe aktiv beteiligt, wofür allen Mitwirkenden herzlich gedankt sei!

Der Geschenkkarton mit den Babysachen wurde am Ende der Messe den stolzen Eltern von Larissa Sophia überreicht, und alle waren ganz herzlich zur anschließenden "Palatschinkenagape" der Ministranten ins Pfarrheim eingeladen.

Dort gabe es zur allgemeinen Überraschung auch bunte Palatschinken, die aber trotzdem ausgezeichnet schmeckten und sehr bald aufgegessen waren.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass an diesem Sonntag auch der neue Tageslichtbeamer mit WLAN-Anbindung seine Premiere hatte, die er zur Zufriedenheit aller Beteiligten absolvierte.