Teufelssauce und Sekt - Baumgartens Senioren feiern

Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition, dass das letzte Seniorentreffen im Arbeitsjahr als Grillfest gefeiert wird. Am letzen Donnerstag im Juni war es wieder so weit.

Petrus hatte ein Einsehen mit den Organisatoren und wartete mit dem angesagten Regenwetter ein paar Stunden. Zur Vorsicht wurde das Fest aber trotzdem in den Saal verlegt und nur das Grillen fand im Freien statt.

Natürlich ließ es sich Pfarrer Abrahamowicz nicht nehmen, jeden einzelnen Gast persönlich zu begrüßen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln.

Nachdem sich alle an Koteletts, Grillwürsteln mit Teufelssauce, süßen Strudeln und Kuchen delektiert hatten, betätigte sich der Herr Pfarrer auch als Rosenkavalier, hatte er doch die nette Aufgabe übernommen, allen Geburtstagskindern zu gratulieren.

Ganz besonders herzlich und gern tat er dies bei einer der treuesten Gottesdienstbesucherinnen und engagierten Baumgartnerin, Christine Schehir, die im Juli einen runden Geburtstag hat und mit Sekt, Torte und einem Ständchen gefeiert wurde.

Für gute Unterhaltung sorgte in bewährter Weise Karl-Heinz Pohl mit seiner Gitarre, der ein schier unerschöpfliches Repertoire an religiösen, Volks- und Wanderliedern aber auch Schlagern hat und alle zum Mitsingen animierte.

Plaudernd, singend und feiernd verging die Zeit wie im Nu. Beim Verabschieden brachte es eine ältere Dame auf den Punkt: „Es war so nett, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Herbst!“