Jubiläum: Erfolg für den 10. Ostermarkt

Eine lieb gewonnene Tradition ist in Baumgarten der Ostermarkt. Heuer war der Markt zum Frühlingsbeginn von 20. bis 21. März geöffnet.

In diesem Jahr hatten unzählige fleißige Hände unzählige kleine und große Kostbarkeiten gebastelt und gestaltet. Angeboten wurden Perlenketten, Osterkarten, Vasen und kunterbunte Anhänger für den Osterstrauch sowie kunstvoll gestaltete Eier. Eine Verkäuferin verriet: „Sehr gut gehen die Pomponküken.“ Praktischerweise wurden auch gleich "Palmkatzerl" angeboten. Auch von den selbst gefertigten Nudeln waren am Sonntagvormittag nur noch wenige Packungen vorrätig. Süße Muffins fanden ebenfalls ihre Abnehmer.

Ein eigener Stand wurde vom Verein „Rettet St. Anna“ betreut. Auch 2010 ist es gelungen, eigene St.-Anna-Osterkerzen zu gestalten. Die Schwestern vom Karmel in Wien Ober St. Veit hatten die Produktion übernommen. Eine Kerze kostet 8 Euro und ist weiterhin beim Verein erhältlich, wie auch die beiden CDs mit Aufnahmen (Thomas Schnögner und Heribert Metzger) der Riegerorgel aus der Pfarrkirche St. Anna. Die CDs kosten jeweils 10 Euro. Das engagierte Küchenteam freute sich über die Gäste am Sonntagmittag. Angeboten wurden traditionelle Wiener Schmankerl. Der Reinerlös des 10. Ostermarktes geht an die Pfarre – Danke für diese Initiative der Bastelrunde.