Ein 'herzliches' Wochenende

Es begab sich am Samstag, dem 30. Juni, dass sich ein Dutzend Maxis frohgemut in der Pfalzauer Straße zum Maxi-Ersatz-Lager anno Domini 2012 einfand. Das altbekannte Kennenlernspiel wurde aufgrund der exorbitant hohen Temperaturen in den Pool verlegt.

Dermaßen erfrischt genossen wir den chilligen Nachmittag bei (Eis-)Kaffee und viel Kuchen. Und schon war es wieder Zeit, ins kühle Nass zu springen. In diesem Rhythmus ging es weiter: grillen und essen, baden und plantschen usw. Die Essens- und Poolpausen wurden von Martin Zehetners Union SAX Orchester musikalisch untermalt.

Das Kochteam des Jungscharlagers suchte uns zu späterer Stunde noch heim und bekam einige kulinarische Tipps. Unsere Nachtwanderung führte uns zu dem altehrwürdigen Nagelbaum,

 

bei dem wir uns darin versuchten, mit ungeeigneten Mitteln so schnell wie möglich 100er-Nägel zu versenken.

 

Schweißgetränkt retteten wir uns zum letzten Mal in dieser Nacht in den Pool.

 

N A C H T R U H E ! !


Nach einem stärkenden Frühstück wurden wir kreativ. Wir gestalteten einen „herzlichen“ Altar


und feierten mit Kaplan Pawel die gemeinsam gestaltete, von Martin genial musikalisch begleitete Sonntagsmesse.

 

Weiter ging’s wie bereits gewohnt mit Pool, Essen, Pool, Essen, Schlafen, Liegen, Plantschen, Jause. Die verbleibenden Stunden verbrachten wir mit Bericht schreiben, Fotos aussuchen und Pool gehen.

Die herbei gesehnte Verlängerung des Maxilagers auf mindestens eine Woche war wegen diverser beruflicher Verpflichtungen leider nicht möglich und so trennten wir uns schweren Herzens von unseren Gastgebern Doris und Andi Weichart.