Am größten ist die Liebe

Im Juni wurde Joseph Bolin, der während seiner Ausbildung als Seminarist auch in unserer Pfarre tätig war, zum Priester geweiht. Dies wollte er natürlich auch mit unserer Pfarrgemeinde gebührend feiern. Und so waren die Baumgartnerinnen und Baumgartner an diesem ersten sehr herbstlichen Sonntag zahlreich gekommen.

Joseph Bolin hat es übrigens aus Michigan in den USA nach Österreich verschlagen. Er wurde 1979 in den USA geboren, als das fünfte von zehn Kindern. Am Thomas-Aquin-College in Kalifornien studierte er freie Künste und Philosophie. Dort war er auch Leiter eines Präsidiums der Legion Mariens. Nach Österreich kam er, um Theologie zu studieren. Zur Zeit ist er als Kaplan in der Pfarre Wr. Neustadt tätig.

In seiner Predigt nahm der junge Priester auf seinen Primizspruch Bezug:

„Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“

(1 Kor 13,13)

Das Größte, das Schönste, das Wichtigste ist die Liebe; die Liebe zwischen uns Menschen und die Liebe Gottes.

Wie immer wird in Baumgarten auf eine passende musikalische Umrahmung großen Wert gelegt. So wurde dieser festliche Gottesdienst vom GOoD-News-Chor sowie von Heiko Reitner auf der Orgel und Konrad Monsberger auf der Trompete stimmungsvoll begleitet.

Zuletzt gab es natürlich auch noch Geschenke. Unter anderem von den Firmlingen, die Joseph dieses Jahr mitbegleitete.

Nach der Messe wurde noch der Primizsegen gespendet und mit Sekt vor der Kirche auf dieses freudige Ereignis angestoßen.