Urlaubsgrüße an die Pfarre

Hier veröffentlichen wir Ihre Fotogrüße von Ihren Sommerreisen! Danke fürs Mitmachen!

von Gabi Moritz
Fotos: Danke an unsere Pfarrfamilienmitglieder!

Hl. Anna auf dem Weg zum Stift Heiligenkreuz

Sommerzeit ist Reisezeit. Viele Pfarrfamilienmitglieder verlassen unsere Stadt, um anderswo Erholung zu finden. Wir möchten Ihnen eine Möglichkeit bieten, trotzdem mit unseren beiden Teilgemeinden in Kontakt zu bleiben.

Vielleicht treffen Sie im Urlaub ja die heilige Anna, die vier Evangelisten oder Mutter Teresa bei einem Kirchenbesuch am Urlaubsort?

Oder Sie haben etwas fotografiert, das Sie an Baumgarten oder Oberbaumgarten erinnert?

Vielleicht verreisen Sie gemeinsam mit Freunden aus unserer Pfarre?

Wie auch immer, was auch immer:
Wir freuen uns auf Fotogrüße aus dem Urlaub! Wenn Sie erlauben, stellen wir diese in unseren Medien vor!

Danke für alle eingetroffenen Grüße!

Pfarrsekretärin Birgit schickt liebe Grüße vom Annakreuz: "Auf dem Bahnwanderweg von Gösing nach Annaberg-Reith habe ich die Hl. Anna entdeckt!"

Familie Kowald schickt Urlaubsgrüße aus Salzburg und Hallein: "Wir waren in der Bibelwelt in Salzburg (Pfarre Sankt Elisabeth) und in der Stadtpfarrkirche in Hallein. Franz Xaver Gruber, der Komponist der Stille-Nacht-Melodie, war dort ab 1833 Stadtpfarrchorregent."

Moritz war im Mittelmeerraum unterwegs: "Liebe Grüße wünschen wir aus Italien und Kroatien. Auf den Bildern sind zwei von vielen, schon lange verfallene Kirchen der Insel Krk, die damals von Bruderschaften verwaltet wurden, und zwei Kapellen.

Wir wünschen noch einen schönen Sommer!"

Waltraud und Jessica haben auch in Salzburg an uns gedacht und schicken herzliche Grüße!

Waltraud und Jessica haben diese Collage geschickt: "Herzliche Grüße aus Admont, waren zwar im Juli dort, aber es war einfach nur schön und besinnlich🙏🙏🙏!"

Pfarrer Pawel Marniak schickt liebe Grüße aus seiner Heimat: "Im Hintergrund der drei Kreuze fließt der Hauptfluss Polens, die Weichsel und ca. 30 Kilometer weiter ist meine Heimatstadt - Lipsko."

Eni und Christina sind im Dienste des Herrn unterwegs: "Liebe Grüße von der Wortgottesdienstfeier in Laatsch im Vintschgau, die wir im Rahmen der Chorwoche mitgestalten!"

Piroska und Manfred schicken uns herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Gailtal: "Von der Watschiger Alm zum Gartnerkofel und wieder zur Watschiger Alm. Dort gibt's die Belohnung: a Brettljausen."

Anneliese erinnert sich gerne an die Pfarrreise im vergangenen Sommer: "Schöne Erinnerungen an die vorjährige Lourdes-Barcelona-Fahrt mit euch."

Yvonne schickt liebe Grüße aus Kärnten: "Leider ist das Foto etwas unscharf: Aus dem Cabrio auf der Autobahn während der Fahrt fotografiert 😉."

"Sonnige Grüße von meiner 2-tägigen Anfahrt mit dem Fahrrad über Semmering und Mürz/Murtal  zum und vom Urlaub am Ossiacher See!", schreibt uns PeCi.

Liebe Grüße sendet Gabi auch aus Traunkirchen, wo die Hl. Anna gleich vis a vis der berühmten Fischerkanzel zu sehen ist.

Zwei Pfarrgemeinderätinnen, Sabine und Gabi, kommen zufällig zur selben Zeit an den selben Urlaubsort - und dann erinnern die Straßennamen in Grünau im Almtal  und Umgebung auch noch sehr stark an die Heimat!