Denkanstoß zum April

von Pfarrer Pawel Marniak

Liebe Pfarrgemeinde,

in diesem Jahr hat uns Gott mit Jesus in die Wüste geschickt; eine besondere Wüste - für viele von uns eine Wüste der Einsamkeit, eine Wüste der Unsicherheit, eine Wüste des Zweifelns; aber wir dürfen nicht vergessen, dass JESUS immer dabei ist. Und ER weiß, was wir jetzt am meisten brauchen - seine Nähe. Deswegen nimmt er das Kreuz auf seine eigene Schulter und begleitet Dich und mich - ganz still und unbemerkt. Und auch nach seinem Tod wird ER nicht aufhören, uns zu begleiten. Trotz verschlossener Türen, trotz unserer Ängste kommt ER nach seiner AUFERSTEHUNG und sagt zu Jeder und zu Jedem von uns: “Friede sei mit Dir!”

Diesen Frieden wünsche ich Euch und Euren Familien mit der Bitte, dass wir diesen immer weitergeben.

Gesegnetes Osterfest!

Pfarrer Pawel Marniak