Gottesdienst-Reservierung

Anmeldung zur Messe

Aufgrund der behördlichen Vorgaben zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie muss während eines Gottesdienstes im Schnitt jedem Mitfeiernden eine Fläche von 10 Quadratmetern zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund ist leider ausnahmslos eine vorherige Anmeldung zu allen Gottesdiensten notwendig, die in der Pfarrkirche St. Anna (Baumgarten) oder der Kirche zu den vier heiligen Evangelisten (Oberbaumgarten) stattfinden. Auf dieser Seite können Sie sich für einen Gottesdienst anmelden. Für Menschen ohne Internetzugang besteht auch die Möglichkeit, sich zu den Kanzleizeiten telefonisch in der Pfarrkanzlei anzumelden.

Bitte seien Sie fair und belegen Sie nicht viele Messen Wochen im Voraus, damit auch andere Pfarrmitglieder diese besuchen können.

Es wäre schade, wenn ein Platz ungenützt bleibt. Sollten Sie doch nicht an der von Ihnen reservierten Messe teilnehmen können, geben Sie bitte rechtzeitig der Pfarrkanzlei Bescheid oder klicken Sie in Ihrer Bestätigungsmail auf "Reservierung stornieren".

Die Anmeldung zu einer Messe muss bis spätestens Samstagmittag (12 Uhr) bzw. Mittwochmittag für Messen am Feiertag (= Donnerstag) erfolgen.

Es dürfen maximal 5 Personen gleichzeitig angemeldet werden. Auch Kinder (und Babys) benötigen eine Reservierung.

Welcher Gottesdienst in welcher Kirche stattfindet, ergibt sich aufgrund der jeweiligen Uhrzeit aus dem Gottesdienstplan. Auch weiterhin findet täglich eine Messe im Livestream statt.

Nach der Anmeldung erhalten Sie sofort eine Bestätigung per E-Mail. Bringen Sie diese bitte am Handy oder ausgedruckt zur Messe mit.

Zu folgenden Zeiten finden Gottesdienste in unseren Kirchen statt:

So läuft der Messbesuch ab

Zu folgenden Zeiten finden Gottesdienste in unseren Kirchen statt: