Verschneites Firmwochenende

Der Auftakt der Firmvorbereitung fand heuer in Eggenburg statt.

von Samuel Faya
Fotos: Samuel Faya

Am Samstag den 25. November trafen sich die 32 neuen Firmlinge frühmorgens am Bahnhof Heiligenstadt zur Abfahrt zum 1. Firmwochenende. Schon während der Zugfahrt war die Stimmung fröhlich, die Anreise zu unserem Quartier, dem "K-Haus" in Eggenburg, ging zum Glück auch sehr flott.

Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und Regeln erklärt, bevor die Gruppe sich bei den Start-Spielen wie "Such mich" oder "Speeddating" besser kennenlernen konnte.

Durch das Essen - welches uns von unseren diplomierten Köchen gezaubert wurde - gestärkt, ging es am Nachmittag daran, bei vielen verschiedenen Stationen herauszufinden, was einem FIRMUNG und die Firmvorbereitung bedeuten.

Ein Highlight des Wochenendes war mit Sicherheit auch die abendliche Praystation, die jeder/jedem ein stilles, gemeinsames und doch ganz individuelles Gebet ermöglichte.

Am Christkönigssonntag blieb uns noch genug Zeit, eine durch die Firmlinge selbst gestaltete hl. Messe mit unserem Pfarrer Pawel zu feiern, bevor wir das Quartier räumten und uns auf den Weg nachhause machten.

Firmlinge und Team sind durch dieses Wochenende bestärkt und voller Vorfreude auf den weiteren Weg bis zur Firmung 2024!