Ostermarkt in Baumgarten

Am letzten Sonntag im März fand im Pfarrheim wieder der beliebte Ostermarkt mit jeder Menge selbstgebasteltem Osterschmuck und gutem Essen statt.

von Martin Erhard-Kainz

Am 5. Fastensonntag fand heuer der allseits beliebte Ostermarkt im Pfarrheim in der Felbigergasse statt. Wieder hatte unsere Bastelrunde ein großes Angebot an österlichem Schmuck gezaubert. Neben Palmzweigen, Ostereiern, Kerzen, Schmuck und Gebackenem wurden auch zu Osterhäschen recycelte Nespressokapseln zum Kauf angeboten.

Und weil shoppen bekanntlicherweise Hunger macht, gab es auch die Möglichkeit für die Besucherinnen und Besucher, sich am warmen Mittagsbuffet zu stärken. Neben dem klassischen Hühnerschitzel waren diesmal die Gemüse-Spaghetti der Renner. Unterstützung bekam das Küchenteam von einigen fleißigen Firmlingen.

Die Einnahmen kommen heuer übrigens der Renovierung der Rieger-Orgel in der St. Anna-Kirche zugute, die seit 1977 verlässlich ihren Dienst versieht. Und so ließen viele Messbesuchende den Sonntagvormittag bei Shopping, Plaudern, Mittagessen und Kaffee und Kuchen für den guten Zweck ausklingen.