Motivierendes Ferienende

Hoch motiviert verbrachten rund 50 Jugendliche und Begleitpersonen unserer Pfarre und eine gemeinsame Sommerwoche in der Steiermark.

von Matthias Moritz
Fotos: Samuel Faya

Auch dieses Jahr reiste die Pfarrjugend als Abschluss der Ferien wieder auf Sommerlager nach Passail ins steirische Almenland. Begleitet von einem motivierten Leiter- und Küchenteam sowie Pfarrer Pawel Marniak und Kaplan Anselm Becker aus Wien 23 (ein guter Bekannter unserer Pfarre😄) wartete dort ein vielfältiges Programm auf die Jugendlichen.

Viele der Aktivitäten, wie die Wanderung inklusive Sommerrodelbahn oder der Talentwettbewerb, sind den Teilnehmenden schon aus den letzten Jahren bekannt und sehr beliebt.

Trotzdem sorgten heuer auch neue Programmpunkte, unter anderem ein Golfkurs, für Abwechslung. Da die Sonne  - Gott sei Dank trotz schlechter Prognosen -  fast die ganze Woche den Regen in Zaum halten konnte, durfte selbstverständlich auch das tägliche Abendgebet am Lagerfeuer nicht fehlen.

Insgesamt blicken also alle Jugendliche auf ein schönes Lager zurück und können jetzt motiviert ins Schuljahr starten.