Endlich wieder bunt feiern!

Mitte Oktober feierte Baumgarten mit vielen Kindern ein buntes und fröhliches Erntedankfest.

von Rafael Riedler
Fotos: Helmut Habiger

Nach beinahe zwei Jahren Pandemie war es ein ungewohnter Anblick und einige konnten es zu Beginn gar nicht glauben: Endlich durfte in St. Anna wieder eine Kindermesse gefeiert werden. Als Anlass bot sich natürlich passend zur herbstlichen Jahreszeit das Erntedankfest an. Und siehe da, die Kinder unserer Pfarre hatten ihrer Kirche auch über die lange Zeit des eingeschränkten Feierns die Treue gehalten und kamen in Scharen zu diesem schönen Fest. Gesanglich unterstützt von den Singvögeln tanzten sie eifrig bei den Liedern mit. Und natürlich durften auch die geschmückten Obstkörbe, Fahrräder und Roller nicht fehlen. Es war wunderbar, nach so langer Zeit wieder eine fast normale Kindermesse feiern zu können. Willkommen zurück, liebe Kinder!