Das leiwandste Wochenende

Ende Jänner verbrachte unsere Pfarrjugend bei Prachtwetter ein lustiges Schilager in Annaberg.

von Rafael Riedler
Fotos: Johannes Spranger, Rafal Bochen, Rafael Riedler, Anselm Becker

Knapp 30 Jugendliche unserer Pfarre - so viele wie schon lange nicht mehr - konnten am letzten Jänner-Wochenende dem Ruf der Berge nicht widerstehen und wurden mit Sonnenschein und traumhaften Pistenerlebnissen belohnt. Auch heuer fand das Schilager unserer Pfarrjugend - begleitet von Kaplan Rafal Bochen - wieder im JUFA Annaberg statt.

Während an den Abenden gemeinsam gespielt oder Messe gefeiert wurde, hieß es untertags natürlich "Raus in den Schnee!". Schifahren, Snowboarden und Langlaufen standen zur Wahl und so mancher legte noch mit Schisprung nach. Mit dabei war auch fast die Hälfte unserer Firmlinge. Wolfgang Ambros, da waren sich alle Teilnehmer einig, wurde jedenfalls wieder voll bestätigt: "Schifahren ist das Leiwandste, was man sich nur vorstellen kann."