Modische und praktische Schuhe

Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Schuhe, die ebenso aufschlussreich wie überraschend war.

 

von Helga Högl
Fotos: Otto Troger, Helga Högl



Unsere Entdeckungsreise durch die Welt der Schuhe am 8. November war ebenso aufschlussreich wie überraschend. Kostbare Exponate standen neben alten „Latschen“,  einfache Sandalen der Römerzeit neben  modischen „crazy shoes“ - der Einfallsreichtum der Schuhmacher ging weit über bloßes handwerkliches Können hinaus.

Bewundernswert die exzellente Lederverarbeitung und fantasievolle Umsetzung, um den anspruchsvollen Wünschen der Kundschaft gerecht zu werden.

Was die Füße alles aushalten mussten: hohe Stöckel, enge Schnürverschlüsse, spitze Schnabelformen, wo da die Zehen blieben, war uns ein Rätsel!

Die anschließende kleine Runde im Beisl war ein netter Abschluss.