Ich und meine 1000 Lichter

Am 1. November wurde die Kirche wie schon im Vorjahr von über 1000 Lichtern erleuchtet. Ein Abend mit Stille, Gebet und vor allem Musik luden in St. Anna zur Begegnung mit Gott ein.

von Anselm Becker
Fotos: Maximilian Lang

Der Abend im Wordrap:

Mit Jesus auf dem Weg­ Treenity Gospel Chor­ im Himmel werden wir Musik sprechen­ This is the Lord’s doing­ mit Christus auf dem Weg­ Sehnsucht nach Gottes Gegenwart­ die Jünger erkennen Christus beim Brotbrechen­ der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen­ bleib bei uns Herr!­ Stille, Gebet, Begegnung­ Begegnung mit Gott­ Glaubenszeugnis­ als Christ auf der ganzen Welt zu Hause­ verbunden mit der Schar der Heiligen­ Begegnung mit den Mitmenschen­ Pray&Stay­ Praystations­ Sei gesegnet­ Amen

Die wunderbaren Stimmen des Treenity-Gospel-Chors boten den musikalischen Rahmen für diesen besonderen Abend. Als Christen sind wir überall zu Hause und stehen mit der Gemeinschaft der Heiligen sogar über den Tod hinaus in Verbindung mit dem Himmel. Unser neuer Kaplan Claudio Alves Pareira gab uns ein Glaubenszeugnis und sprach über seinen Weg als Christ, der ihn aus Brasilien über Deutschland und Italien nun nach Wien geführt hat. Gemeinsam erinnerten wir uns in der Betrachtung der Emmausgeschichte auch daran, dass wir als Christen immer mit Jesus Christus auf dem Weg sind.

Nach dem musikalischen Teil luden Praystations, die in der ganzen Kirche verteilt waren, zum Verweilen und Vertiefen des Erlebten ein. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein bei einer liebevoll vorbereiteten Agape in der Kirchenkrypta.