Denkanstoß zum Oktober

von Pfarrer Pawel Marniak



Liebe Pfarrgemeinde,

 

die ersten Wochen des neuen Schul- und Arbeitsjahres sind vergangen. Das erste Patrozinium haben wir schon hinter uns. Auch die große Herausforderung, die jedes Jahr auf die Teilgemeinde Oberbaumgarten zukommt, - der Flohmarkt - wurde mit viel Engagement gemeistert. Danke an alle, die oft “das Unmögliche möglich machen” und dadurch unsere Gemeinde weiter stärken. 

In den nächsten Wochen kommen auf uns auch viele andere Aufgaben zu, aber wir wollen das Wichtigste nicht vergessen: das Gebet. Der Monat Oktober bietet uns vor allem viele verschiedene Formen der Marienfrömmigkeit an. Ich möchte Sie ganz herzlich zu unserem gemeinsamen Rosenkranzgebet einladen. Durch die Fürsprache Mariens wollen wir zu unserem Vater rufen: 

 

Sende Deinen Geist aus und erneuere unsere Herzen,

zeige uns den Weg, den wir als neue Pfarre gehen sollen.