Architektur für alle

OPEN HOUSE WIEN war am 14. September zu Gast in der Oberbaumgartner Kirche "Zu den vier heiligen Evangelisten".

von Helga Högl

OPEN HOUSE WIEN war Gast in unserer Kirche Oberbaumgarten und ermöglichte dadurch allen Interessierten, mit Führung die Architektur von Arch. Gsteu zu erfahren.

Die Tochter des Architekten erzählte von Kindheitserinnerungen im Atelier mit den mühevollen Experimenten mit Polyesterharz. Diese wurden im Tabernakel und Taufbecken in Realität umgesetzt und zählen zu den Highlights der Ausstattung.

In kleinen Gruppen wurden die Besucher nicht nur über die Kirche und deren Inventar informiert, sondern erlebten auch mit einem Rundgang die Besonderheiten der anderen Gebäude, die als Seelsorgezentrum eine Einheit bilden.