Denkanstoß zum September

von Pfarrer Pawel Marniak

©Pawel Marniak; Die Quelle der Raab, Jugendlager 2019

Liebe Pfarrgemeinde,

ein herzliches Grüß Gott am Anfang des neuen Schuljahres und ein herzliches Dankeschön an alle der beiden Gemeinden, die mit so viel Liebe, Engagement und vor allem Gebet an der Gründung unserer gemeinsamen  Pfarre Heilige Mutter Teresa mitgewirkt haben.

Diese Freude und Dankbarkeit möchten  wir vor allem am Tag unseres ersten gemeinsamen Patroziniums (am 8.9.) aussprechen, zu dem ich Sie, Ihre Familie und Freunde einlade. Heuer feiern wir dieses Ereignis in der Teilgemeinde Oberbaumgarten. Diese Woche beginnen unsere Schüler und Schülerinnen das neue Jahr; euch allen viel Segen und den Beistand des Heiligen Geistes für die neuen Herausforderungen.

Mit dieser neuen Ausgabe „An der Quelle – Infoblatt“ wollen wir Sie über die kommenden Ereignisse und die aktuellen Termine informieren. Hier finden Sie kurze Berichte aus den Gruppen und unserem bunten Pfarrleben. In jeder Ausgabe gibt es auch einen Lokalteil, der sich mit den spezifischen Themen für jede Teilgemeinde auseinandersetzt. Wir freuen uns auch auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen, damit unser neues Infoblatt eine „Quelle“ ist: für unsere neuen Ideen, für unsere Kreativität und vor allem eine Quelle, aus der wir schöpfen und unsere Gemeinden noch lebendiger machen können.

Eine schöne und gesegnete Zeit!

Pfarrer Pawel Marniak