Auf dem Weg zur Erstkommunion...

Foto: Otto Troger

2. Adventsonntag: die rhythmische Musikgruppe probt, viele Minis finden sich in der Sakristei ein, vor dem Altar steht eine Sandschale mit Bildern von Kindern, auf der Kredenz wartet ein ganz besonderes Öl - was hat das alles zu bedeuten? Nun, an diesem Sonntag wurden 32 Kinder der Gemeinde vorgestellt. Sie bereiten sich auf das Fest der ersten Heiligen Kommunion vor - der Erstkommunion.

Foto: Christina Völk

Besonders war an diesem Tag, dass während der Messe ein Kind die Katechumenensalbung empfing, denn es bereitet sich auf die Taufe Ende Jänner vor.

"Jesus - Brot des Lebens" lautet das Jahresthema, welches sich durch die gesamte Vorbereitung hindurchzieht.

Am Ende der Messe durfte sich jedes Gemeindemitglied ein Brot mit dem Foto eines EK-Kindes mit nach Hause nehmen, um es im Gebet zu begleiten.

Wir wünschen allen Kindern und Familien eine spannende Vorbereitungszeit!